logo

Skifahrt ins Winter Wonderland – diesmal aus Sicht der Cheerleader

Am 14. Dezember 2018 war es wieder soweit – die BGL startete ins Ski- und Wellnesswochenende. Das wollten auch wir Cheerleader uns nicht entgehen lassen und so meldeten sich zum ersten Mal acht unserer Mädels an.
Am Freitag den 14.12.2018 um 14:00 Uhr ging die Reise los. Ziel war Nauders am Reschenpass. Je näher wir kamen, desto schöner wurde die Winterlandschaft und nachdem in Deutschland kein Schnee in Sicht war, kam in Österreich endlich Weihnachtsstimmung in unseren Autos auf.
Um 20:30 Uhr erreichten wir unser Ziel und trafen auf die restlichen skifahrbegeisterten BGLer – 36 an der Zahl. Im Hotel Post angekommen, erwartete uns ein tolles drei-Gänge-Menü sowie ein Suppen- und Salatbuffet. Was soll man sagen - wir waren begeistert. Wir bezogen das Nebenhaus und freuten uns schon am nächsten Tag die Piste unsicher zu machen.

Da der Skipass sowohl für Nauders, als auch für das Südtiroler Skigebiet galt, machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück (es war der Wahnsinn) zunächst auf den Weg Richtung Schöneben in Südtirol. Wir hatten strahlend blauen Himmel, super Pistenverhältnisse und ausgelassene Cheerleader Stimmung im Gepäck.
Am späten Nachmittag fuhren wir wieder zurück nach Nauders, um dort die Talabfahrt zu testen und natürlich ordentlich Après-Ski zu machen. Mit einer bunten Truppe aus Cheerleadern, Basketballern und BGL Fans fanden wir am späten Abend sogar noch eine Bar in Nauders, in der ausgiebig getanzt und gelacht wurde. Aber hey, wer feiern kann, kann auch früh aufstehen – naja zumindest die meisten. Nachdem wir gepackt hatten und nochmal das geniale Frühstück genießen konnten, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Piste.
In der Nacht hatte es eine Menge Neuschnee gegeben und nachdem die Wolken verzogen waren, hatten wir sogar wieder blauen Himmel. Am Nachmittag trafen wir uns mit den anderen BGLern auf einer Hütte und genossen nochmal das Essen, die tolle Aussicht und den Teamspirit.
Gegen 15:30 Uhr kamen wir wieder am Hotel ein, verabschiedeten uns und traten die Heimreise an. Wir fanden es war ein tolles Wochenende und haben uns gefreut dabei zu sein. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Werner Ruff für die super Organisation bedanken.
Das einstimmige Resümee der Cheerleader: da müssen wir nächstes Jahr wieder dabei sein. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste BGL Skiwochenende.

Drucken E-Mail

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!