logo 25 jahre

E-MailDruckenExportiere ICS

Frühjahrswanderung Staffelberg

Veranstaltung

Frühjahrswanderung Staffelberg
Titel:
Frühjahrswanderung Staffelberg
Wann:
So, 22. April 2018, 12:00 h
Kategorie:
Aktive Freizeit
Aufrufe:
44

Beschreibung

Liebe Freunde deraktiveFreizeitgestaltung,

es wird Zeit – höchste Zeit für unsere

Frühjahrswanderung Staffelberg

Treffpunkt:So., 22. April um 12.00 Uhr Netto Pödeldorf.

Diesmal erobern wir den heiligen Berg der Franken. Wer kennt ihn nicht, den hoch über dem Maintal aufragenden Aussichtsberg? Aber es lohnt immer wieder! Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz Dittersbrunn, führt über den Veitsberg und dann zum Staffelberg (ca. 2,5 h Weg). Weiter geht es nach Loffeld zur Einkehr um ca. 16.30 Uhr. Zu guter Letzt wandern wir zurück zum Ausgangspunkt (weitere ca. 1,5 h Weg).

Die Weglänge beträgt insgesamt etwa 16 km, muss aber nicht vollständig gelaufen werden: wer es lieber etwas kürzer mag, kann sich den Weg einteilen und beispielsweis im Wirtshaus Staffelbergbräu (Loffeld) die Wanderung beenden. Es besteht die Möglichkeit, nach Absprache vor Beginn der Wanderung dort Fahrzeuge zu parken.

Für die Einkehr ist eine Tischreservierung sinnvoll. Daher bitten wir um formlose Anmeldung (mit Angabe Anzahl Erwachsene / Kinder per E-Mail an hanshofmann@gmx.net oder michael.griesau@gmail.com) bis 18.4. Das Angebot von Mitfahrgelegenheiten ist willkommen (Anzahl Plätze?) – umgekehrt kann gerne Interesse an einer Mitfahrgelegenheit angefragt werden.

Kontakt Information

Name:
Aktive Freizeit

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!