logo

Abteilung Präventionssport

Unter Präventionssport versteht man sportliche Aktivitäten, mit denen den zivilisationsbedingten Schädigungen unserer Gesundheit entgegengewirkt werden soll.

Unsere qualitativ abgesicherten Bewegungsangebote haben das Ziel, den Folgen und Risiken unserer modernen Gesellschaft (Bewegungsmangel, Stress, kalorienreiche Ernährung) zu mindern und so die Lebensqualität zu steigern, wobei auch hier der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht.

Die Kursangebote

  1. Nordic Walking
  2. Reaktiv Walking und
  3. Fit und Fetzig: Präventives Ganzkörpertraining

wurden mit dem Gütesiegel ausgezeichnet und können so von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.

Weiteren Informationen (Kursstart, Gebühren, Treffpunkt) erhalten Sie bei

Kontakt: Wilma Loch
(Tel.: 09505/ 7250 oder 0171/ 2326890)

Aktuelle Kursangebote findet ihr im Veranstaltunskalender:

kommende Termine

 

Drucken E-Mail

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!