logo

4 x S = BGL Sommerfest

Sonne, Sport, Spiel & Spaß!!!!

Verabschiedung Alfons

Unter diesem Motto fand am 01.06. das BGL Sommerfest statt. Bei bestem Wetter war für jeden viel geboten: Kaffee und Kuchen, Bratwürste und Getränke, spektakuläre Auftritte aller Cheerleaderteams, Kinderschminken, -Olympiade am Nachmittag, Gauditurnier am frühen und Party am späteren Abend.
Den Auftritt der Cheerleader nutzen die Mädels, um sich bei Ihrer Ex-Abteilungsleiterin Trixi Deuerling zu bedanken. Trixi hat sich jahrelang, mit zweijähriger Baby-Pause, um das ganze CL-Team verdient gemacht. Seit der vergangenen Jahreshauptversammlung hat sie jedoch diese Aufgabe an ihre junge Nachfolgerin Sophie von der Grün übergeben.
Auch nochmals im Namen der BGL vielen Dank an dich, Trixi!

Ein wenig später am Nachmittag, im Rahmen vom Gauditurnier, erfolgte eine weitere Danksagung. Alfons Schlaug hat nach vier Jahren in der Vereinsführung seinen Platz als 2. Vorstand für einen Jüngeren frei gemacht - Marco Tuttor, Spieler unserer H1 ist sein Nachfolger. Alfons wurde mit einem Schlemmergutschein bei unserem Vereinswirt Heiner Hölzlein bedacht und mit ein paar Flaschen Weizenbier - Sonderabfüllung 😉 - in den BGL-Vorruhestand verabschiedet. Danke Alfons, für deinen Einsatz und dein Engagement!

Nach eigenen Aussagen will er nun „etwas kürzer treten“, aber selbstverständlich bleibt er dennoch der BGL mit Rat und Tat erhalten – wie natürlich auch Trixi, die das vorher ebenfalls betont hatte.

Am Abend fand ein aktionsreicher Tag seinen Ausklang mit einer kleinen Party, vornehmlich für die jüngere Generation. Alles in allem ein gelungenes Fest, leider etwas spärlich besucht! Zum Auftritt der CL waren noch einige Gäste (Eltern und Großeltern) anwesend und haben sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt.

Warum dann aber am späteren Nachmittag und Abend nur noch wenige Gäste und Turnierteilnehmer den Weg in die Turnhalle fanden, darüber lässt sich nur spekulieren.
Schade eigentlich, denn dieses Fest sollte in erster Linie Gelegenheit sein, gemütlich zusammenzusitzen, sich besser kennenzulernen, die abgelaufene BB-Saison zu reflektieren und v.a. Spaß bei Sport & Spiel miteinander zu haben.

Umso mehr gebührt der Dank den Organisatoren und Helfern, die sich viele Mühe gemacht haben, dies aber leider durch mangelnde Besucherzahlen nur unzureichend belohnt wurde.
So bleibt abzuwarten, ob bzw. wie im nächsten Jahr ein BGL-Sommerfest abgehalten wird...

Bernhard Uzelino
1. Vorsitzender

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!