logo

Anbei die Vorberichte zum Auswärtsspieltag unserer Regionalligateams in Würzburg.

Samstag, 19.10.
Feggrube Würzburg
ab 17:30 Uhr

D1 (4.) vs. TG Wildcats Würzburg 2 (6.) - 17:30 Uhr

Nach zwei Siegen in Folge geht es für die BGL-Damen am kommenden Samstag nach Würzburg:

Gegen die TG Wildcats 2 heißt es für die Piratinnen über 40 Minuten Vollgas zu geben, um die zu erwartende körperliche Unterlegenheit auszugleichen. Die Gastgeberinnen, die traditionell ein starkes, ausgeglichenes Team ins Rennen schicken und daher auch in diesem Jahr zum Favoritenkreis um den Meistertitel gehören, starteten mit einem Sieg gegen Aufsteiger Augsburg in die Saison, ehe es am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage beim TSV Nördlingen setzte.
Bei einem Spiel weniger rangieren die Unterfränkinnen daher in der Tabelle auf Rang 6 hinter den viertplatzierten Piratinnen, nehmen in der kommenden Begegnung aber dennoch sicherlich die Favoritenrolle ein. 

Die BGL-Damen müssen versuchen, über die zuletzt demonstrierte mannschaftliche Geschlossenheit die Partie offen zu halten, um die Chance auf den dritten Erfolg in Folge zu wahren.


H1 (5.) vs. TG Tropics Würzburg (5.) - 20:00 Uhr

Gleich im Anschluss, um 20:00 Uhr, ist ebenfalls unsere 1. Herrenmannschaft auswärts in der Würzburger Feggrube gefordert.

Nach zuletzt zwei Siegen reist das Team um Trainer Alex Sandyk mit einem ordentlichen Selbstvertrauen nach Unterfranken. Die Gastgeber sind aber ebenfalls gut in die Saison gestartet, mussten allerdings vergangenes Wochenende ihre erste Saisonniederlage in Zwickau verkraften.

Würzburg hat eine sehr erfahrene Mannschaft, die schon viele Jahre in der 2. Regionalliga vertreten ist und unseren Pirates bis dato auch immer alles abverlangt hat.
Dementsprechend wird ein spannendes und umkämpftes Spiel erwartet, in dem sich beide Teams nicht so einfach geschlagen geben werden.
Auch bei den Tropics wird die BGL versuchen, ihren eigenen Spielstil durchzusetzen und mit einer guten Verteidigung die Kreise der Würzburger Offensive so gut es geht einzuschränken.
 
Trainer Sandyk ist jedenfalls zuversichtlich, dass seine Mannschaft auch in Würzburg als Sieger vom Parkett gehen kann.

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!