Schwerer Start in die Rückrunde

2025-05-20_JHV_2
2025-05-20_JHV_1

Die BGL-Damen konnten am vergangenen Wochenende ihre Niederlagenserie nicht beenden: Sie unterlagen beim TB Erlangen am Ende deutlich mit 65:39 und mussten nicht nur die Tabellenführung an die Mittelfränkinnen abgeben, sondern rutschten sogar auf Rang 5 ab.

Das Spiel begann mit einem munteren Schlagabtausch, bei dem sich zunächst kein Team entscheidend absetzen konnte. Die weiterhin ersatzgeschwächten Litzendorferinnen taten sich jedoch erneut insbesondere offensiv schwer und erzielten im ersten Viertel nur magere neun Punkte. Da man aber defensiv auch wieder einigermaßen stabil stand, hielt sich der Rückstand zum Viertelende in Grenzen (13:9).

Bis zur Mitte des zweiten Spielabschnitts kamen die Piratinnen dann noch einmal bis auf 18:17 heran- ehe die Hausherrinnen zu einem furiosen Zwischenspurt ansetzen und mit insgesamt vier verwandelten Dreiern und einem 13:2-Lauf bis zur Halbzeit auf 34:19 davon zogen.

In der gesamten zweiten Hälfte fanden die BGL-Damen weiterhin nicht ins Spiel. Erlangen zeigte sich weiter treffsicher aus der Distanz und nutzte zugleich geschickt die Lücken in der Litzendorfer Abwehr aus. Der Rückstand der Piratinnen wuchs kontinuierlich weiter, so s dass man mit einem 54:29 ins Schlussviertel ging. Hier stabilisierten sich die Piratinnen zumindest in der Defensive wieder etwas, fanden aber weiterhin keinen wirklichen Zugriff auf die Partie. So stand am Ende die verdiente 65:39-Niederlage, durch die die Litzendorferinnen aus den Playoff-Plätzen rutschen.

Am kommenden Wochenende sind die Piratinnen spielfrei und haben so die Gelegenheit sich neu zu sortieren, um in den kommenden Spielen die Negativserie zu beenden.

Barth 2, Behrens, Hering 5, Pfister 12, Riegner 4, Schrüfer 5/1 Dreier, Stromer, Vogel 10, Wagner 1, Woldemichael.

Basketballgemeinschaft Litzendorf 1993 e. V.
Geschäftsstelle

© Anne Janssen | Basketballgemeinschaft Litzendorf 1993 e. V.